Die Rechte anderer zu schützen, ist das ehrwürdigste und schönste Ziel eines menschlichen Wesens.

Khalil Gibran

Alexander K. Esser
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Esser verteidigt sowohl im allgemeinen Strafrecht, als auch im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Sein besonderes Interesse gilt der Individualverteidigung in Kapitalstrafsachen sowie in Strafsachen mit berufsrechtlichen Implikationen.
 
Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Rechtsanwalt Esser in Passau und Münster mit dem Schwerpunkt im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.
 
Nach Abschluss seines Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine internationale Wirtschaftskanzlei tätig. Während des anschließenden Referendariats sammelte Rechtsanwalt Esser in einer angesehenen Düsseldorfer Strafrechtskanzlei Erfahrungen, insbesondere im Bereich des Medizinstrafrechts.
 
Derzeit verwirklicht er ein Promotionsvorhaben zu der verfassungs- und konventionsrechtlichen Relevanz der Vergütung des Pflichtverteidigers in Umfangsverfahren.