Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer

Christoph Schmidt
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Christoph Schmidt wurde 1987 im Münchener Umland geboren. Im Jahr 2011 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität mit Prädikatsnote ab. In der Folgezeit absolvierte er das Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München, das mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte noch im selben Jahr.

Während des Studiums konnte Rechtsanwalt Schmidt durch die Mitarbeit in einer renommierten Anwaltskanzlei wichtige Erfahrungen im Zivil- und Strafrecht sammeln. Bereits während der Referendarzeit begann seine Mitarbeit in der Kanzlei Witting Contzen & Kollegen. Die Tätigkeit von Herrn Schmidt erstreckt sich über das weite Feld des Zivilrechts, vermehrt auf den Gebieten des allgemeinen Schuldrechts, Arbeits- sowie Handels- und Gesellschaftsrechts. Besondere Erfahrung konnte Rechtsanwalt Schmidt im Bereich des Leasingrechts durch die Bearbeitung einer Vielzahl von Verfahren auf diesem Gebiet erwerben.

Neben der Anwaltstätigkeit arbeitet Herr Schmidt an seiner Dissertation im Strafrecht mit internationalem und rechtsvergleichendem Bezug.