Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Jürgen Contzen

Jürgen Contzen
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Contzen ist gebürtiger Rheinländer, verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Köln und absolvierte seine Referendarzeit im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf.

Im Jahr 1986 begann er seine anwaltliche Tätigkeit in der Münchener Kanzlei Rolf Bossi & Kollegen, wo er in seinem Dezernat allgemeine zivilrechtliche und arbeitsrechtliche Mandate bearbeitete.

Im Jahr 1993 erfolgte zusammen mit seinem Kollegen Rechtsanwalt Peter Witting die Gründung der Kanzlei.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt Rechtsanwalt Contzen mit über 20-jähriger forensischer Erfahrung schwerpunktmäßig Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer. Darüber hinaus berät Rechtsanwalt Contzen mittelständische Unternehmungen in Personalfragen sowie in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, gewerblichen Mietrechts, Gesellschaftsrechts, Wettbewerbsrechts, Vertragsrechts und Leasingrechts. Im Vordergrund steht hierbei die umfassende Begleitung der von ihm vertretenen Mittelstandsunternehmen in deren gesamtem operativen Geschäft sowie in allen Organ- und Mitarbeiterangelegenheiten.

Im Bereich des Kündigungsschutzes vertritt Rechtsanwalt Contzen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich Vorstände und Geschäftsführer, leitende Angestellte und Arbeitnehmer vor den Zivil- und Arbeitsgerichten.