Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer

Christoph Schmidt
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Christoph Schmidt wurde 1987 im Münchener Umland geboren. Im Jahr 2011 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität ab. In der Folgezeit absolvierte er das Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München, das mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte noch im selben Jahr.

Bereits während des Studiums war Rechtsanwalt Schmidt in einer renommierten Anwaltskanzlei in den Bereichen des Zivil- und Strafrechts tätig. Während der Referendarzeit begann seine Mitarbeit in der Kanzlei Witting Contzen & Kollegen. Die Tätigkeit von Herrn Schmidt erstreckt sich über das weite Feld des Zivilrechts, vermehrt auf den Gebieten des Wettbewerbsrechts, Arbeits- sowie Handels- und Gesellschaftsrechts. Im Jahr 2020 konnte Herr Rechtsanwalt Schmidt die theoretische Ausbildung zum Erwerb des Fachanwaltstitels im „Wettbewerbs- und Urheberrecht“ erfolgreich abschließen. Im Jahr 2023 absolvierte er des Weiteren noch die theoretische Ausbildung für den Fachanwaltstitel im „Arbeitsrecht“.

Rechtsanwalt Schmidt vertritt sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen in den genannten Rechtsgebieten. Die Kombination der dargestellten Tätigkeitsgebiete schafft die perfekte Grundlage, um Unternehmen in der Gründungsphase zu beraten und zu vertreten. Durch die enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern aus seinem Netzwerk, konnte Rechtsanwalt Schmidt bereits eine Vielzahl von Gesellschaftsgründungen und -Umwandlungen begleiten.

Besondere Erfahrung hat Rechtsanwalt Schmidt ferner im Bereich des Leasingrechts durch die Bearbeitung einer Vielzahl von Verfahren auf diesem Gebiet.